Dienstag, 10. Januar 2017

"Geborgen" ...von Brunhilde Nettingsmeier

" Geborgen "
heißt das Objekt von Brunhilde Nettingsmeier.
...
GEBORGEN
Mein Himmelsgucker
Am 9.Dezember brachte die Post mir die tollen Himmelsguckeraugen von Sigrid von Graevenitz . Da lagen sie nun und schauten mich an. Welches Wesen sollte diese Augen erhalten? Ein Zwerg, Troll, Hase oder Fuchs? Viele Gedanken schwirrten mir im Kopf herum und blockierten mich. Und immer schauten diese Augen mich an. Ich erzählte in der Familie, was es mit den Augen auf sich hatte, dann zeigte ich meinem Enkel die Augen. Die Reaktion war einmalig, jedenfalls für mich. Cool, meinte er und schaute sich die Augen ganz genau an, dann dieser Blick und ich wusste auf einmal was ich filzen würde. Einen kleinen Menschen, denn jeder Mensch trägt ein Stückchen Himmel in sich, ganz besonders die Säuglinge. Dieses Stückchen Himmel in den Augen hatte ich bei meinem Sohn und meinem Enkel gesehen und bei vielen Kindern während meiner Berufstätigkeit. Mein Enkel ist für mich ein ganz besonderes Kind. Im Alter von 4 Jahren hat er gegen einen nicht sichtbaren Feind kämpfen müssen, der sein junges Leben bedrohte und für meine Familie und mich die Welt auf den Kopf stellte. Das ist nun 4 Jahre her und es scheint, als wäre er geheilt. Jeder Tag mit Ihm ist für uns wie ein Geschenk. Das gerade dieses Kind mir die Idee für meine Himmelsguckeraugen gibt ist irgendwie besonders.
Mein Objekt "GEBORGEN" ist in einer Kombination von Trocken und Nassfilztechnik entstanden. Aus reiner Wolle, es wurde kein Draht verwendet. Es steht auf einem Ständer mit einem Sockel von 12/12cm. Der Stift hat ca. 20cm. Die Hand hat ca. 25 cm, der Säugling mit angezogenen Beinchen ca. 15 cm.
Wenn mein Objekt "GEBORGEN" verkauft wird, soll der Erlös der Jonathan Heimes Stiftung "DUMUSSTKÄMPFEN" gespendet werden. Die Stiftung fördert den Sport für krebskranke Kinder in der Universitäts - Kinderkrebsklinik Frankfurt.
Eure Bruni












                                                Figur und Bilder von Brunhilde Nettingsmeier

1 Kommentar:

  1. Ihr findet mich auf Facebook unter Filzbruni oder auch auf meiner Webseite: http://filzbruni.jimdo.com/

    AntwortenLöschen